Support
Support-Levels und Zuständigkeiten
First Level
- Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und -probleme
- Lösung einfacher und häufig auftretender Probleme
- Weiterleitung von komplexen Problemen an den 2. Level Support
- Beispiele: Strom- und Internetverbindung prüfen, System neu starten
- Zuständigkeit: Endkunde oder Integrator
Second Level
- Verantwortlich für die Lösung komplexer Probleme, die nicht vom First-Level-Support gelöst werden können.
- Erstellung von temporären Lösungen, um die Geschäftsprozesse des Kunden aufrechtzuerhalten.
- Beispiele: Umkonfiguration Netzwerk und Medienplayer, Firmware-Update
- Zuständigkeit: Integrator
Third Level
- Falls das System trotz Umkonfiguation und Updates nicht mehr zum Laufen kommt, erfolgt die Unterstützung durch den Third-Level-Support.
- Entwicklung und Implementierung von dauerhaften Lösungen.
- Beispiele: Anpassungen an Software oder Hardware
- Zuständigkeit: Integrator (unterstützt durch Distributor / Hersteller)
Unser Supportangebot
Du benötigst unsere Hilfe bei deinem Digital Signage Projekt? Unser Team hilft dir gerne weiter. Kontaktiere uns, damit wir dein Problem möglichst schnell und unkompliziert beheben können. Auch die Lösungsfindung bei aufwändigeren und komplexeren Problemstellungen bieten wird gerne an. Wir unterscheiden grunsätzlich folgende Arten des Supports.
Arten von Support
Kostenloser Support
- Detailierte Besprechung der CMS-Programmierung, falls etwas nicht wie gewünscht klappt.
- Gemeinsame Prüfung der potenziellen Fehlerursachen, falls ein System nicht läuft.
- Kostenlose Unterstützung
- Form des Supports: Telefonisch
- Zeitlicher Rahmen: Ca. 30 Min.
Kostenpflichtiger Support
- Prüfung und Anpassung der Programmierung.
- Vorabaustausch mit umfangreichen Tests bzw. Abklärungen zur Problemlösung.
- Kostenpflichtiger Support ohne Erfolgsgarantie
- Form des Supports: Online-Meeting, Per Fernzugriff, Persönlich, usw.
- Zeitlicher Rahmen: Wird im Vorfeld geschätzt und angeboten.
Support kontaktieren
Benötigen Sie Hilfe? Gerne unterstützen wir Sie bei der Lösungsfindung.
Media Solutions GmbH
Parkstrasse 1
5012 Schönenwerd
Schweiz
Teamviewer Download
Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer kann unser Supportmitarbeiter direkt auf Ihren Rechner zugreifen, die Probleme lokalisieren und korrigieren.